28.03.2025
Seit mehr als 27 Jahren führt Adolf Mösch als Abteilungsleiter den Bereich Steuern in der Gemeindeverwaltung Möhlin. Nun gibt er – in Vorbereitung auf seine Pensionierung – per 1. April 2025 die Leitung in jüngere Hände.
Obwohl die ordentliche Pensionierung erst im März 2027 ansteht, hat sich Adolf Mösch entschieden, die Nachfolgeregelung in der Abteilung Steuern bereits per 1. April 2025 einzuläuten. Damit stellte er sicher, dass der Know-how-Transfer in einer Übergangsphase gegeben ist. Denn bis zur ordentlichen Pensionierung wird er der Gemeinde Möhlin als Fachkraft Steuern erhalten bleiben.
Der Gemeinderat schätzt diesen persönlichen Entscheid ausserordentlich und möchte an dieser Stelle einen grossen Dank an Adolf Mösch aussprechen. Ein Dankeschön für sein vorbildliches Engagement, seine kollegiale Art und seinen ausserordentlichen Einsatz zum Wohl der Gemeinde Möhlin. «Lieber Dölf, wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfüllung in Deiner neuen Funktion – aber genau so viel Vorfreude auf die Zeit danach."
Per 1. April 2025 übernehmen Sandro Stocker die Funktion Abteilungsleiter Steuern und Sara Bertolami die Funktion als Stellvertretende Leiterin. Beide Fachpersonen arbeiten seit über 20 Jahren in der Steuerabteilung Möhlin.
Der Gemeinderat
Die Geschäftsleitung
Das Team der Gemeindeverwaltung